In der Fußball-Landesliga Hansa bekommt es Tabellenführer Buxtehuder SV an diesem Sonnabend, 14 Uhr, am Gammer Weg mit dem Tabellenvierten SV Altengamme zu tun, der zwar zuletzt 0:2 beim Mitaufsteiger MSV Hamburg verlor, bisher aber eine überraschend starke Saison gespielt hat und besonders auf eigener Anlage eine Macht ist.

Buxtehude/Harburg. Sämtliche sechs Heimspiele konnten mit einem Torverhältnis von 19:7 gewonnen werden. Dem steht die ebenfalls makellose Auswärtsbilanz des Buxtehuder SV gegenüber, der seine sechs Auswärtsspiele gewinnen konnte und überhaupt erst acht Gegentreffer zugelassen hat. Buxtehudes Trainer René Klawon wird nicht müde, darauf hinzuweisen, dass seine Mannschaft nicht unschlagbar ist und die erste Niederlage nur eine Frage der Zeit sei. Saisonsieg Nummer 13 dürfte für den Buxtehuder SV alles andere als eine Selbstverständlichkeit sein.

Der nach der Niederlage im Spitzenspiel in Buxtehude auf Platz drei zurückgefallene FC Türkiye muss am Sonntag, 14 Uhr, beim Klub Kosova antreten, der unter seinem neuen Trainer, Ex-Profi Michel Mazingu-Dinzey, zurück in die Spur gefunden hat. Mit zwei Unentschieden und zuletzt einem überzeugenden 4:0 gegen Schlusslicht Rahlstedter SC hat sich der Klub Kosova vom vorletzten auf den 13. Tabellenplatz verbessert. Der FC Türkiye pendelt die gesamte Saison zwischen den Plätzen zwei und drei hin und her.

Heimrecht genießen am Sonntag, 14 Uhr, der FTSV Altenwerder und der SV Wilhelmsburg. Der auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallene FTSV Altenwerder ist am Jägerhof (Talweg) Gastgeber für den Tabellensechsten Barsbütteler SV, der SV Wilhelmsburg empfängt am Vogelhüttendeich den MSV Hamburg, der auswärts noch nicht gewinnen konnte.