Die ersten Drei der Oberliga Hamburg haben die Fußballer von Buchholz 08 gerade hinter sich.

Buchholz. Und dabei haben sie mit dem 1:1 beim FC Elmshorn nur einen einzigen Punkt ergattern können. Am Sonntag, 11 Uhr, wartet jetzt der Tabellenvierte Sportverein Rugenbergen auf die Nordheider. Also erneut kein Gegner, bei dem die 08-Spieler mal eben so Selbstvertrauen aufbauen können.

„Das wird hammerhart für uns“, sagt Torwart Henrik Titze. In Bönningstedt nicht dabei ist erneut Kapitän Alexander Gege. Dessen Verletzung wurde als Muskelfaserriss diagnostiziert. Der Abwehrspieler muss mindestens drei Wochen Pause einlegen. Bei der 0:2-Heimniederlage gegen Dassendorf boten die Buchholzer dem Tabellenführer Paroli. Selbst die Sieger erkannten die Geschlagenen als ebenbürtig an. Wenn da nicht die beiden Tore bei zwei Standardsituationen gewesen wären. Und in beiden Szenen wurde der verletzte Kapitän besonders wegen seiner Kopfballstärke vermisst. Rugenbergen hat bereits 18 Tore mehr als Buchholz geschossen.