Weil am 14. September 2013 die Renovierungsarbeiten an der Beckdorfer Sporthalle noch nicht abgeschlossen waren, muss der SV Beckdorf an diesem Sonnabend um 19.30 Uhr gegen den Tabellenzweiten HF Springe ran.

Beckdorf. „Das ist einer der Ligafavoriten, vielleicht nicht ganz so stark wie Henstedt-Ulzburg“, hat Trainer Lars Dammann einen Riesenrespekt vor dem nächsten Gegner seiner Drittliga-Handballer.

Die aggressive Sechs-null-Abwehr, ein starker Rückraum und ein gefährlicher Kreisläufer zählt Beckdorfs Trainer die Stärken des Gegners auf. Von seiner Mannschaft erwartet Dammann, dass sie nach zuletzt nur einem Zähler aus drei Spielen „an der Aufgabe Springe“ wachsen wird. „Wenn wir zu alter Stärke zurückfinden, können wir auch die Abwehr der HF Springe knacken“, glaubt Dammann, dessen Mannschaft zuletzt gerade im Angriff – eigentlich das Prunkstück des SV Beckdorf – nicht wie gewohnt zurecht kam. Hoffnung macht außerdem, dass alle Spieler einsatzbereit sind und der Trainer aus einem „Überangebot“ wählen kann. Die HF Springe sind die Mannschaft mit den mit Abstand wenigsten Gegentreffern in der Liga.