Mit einem 4:2 (1:1)-Heimsieg ist die SV Este 06/70 in der Fußball-Bezirksliga Süd bis auf einen Punkt an die Gäste vom TSV Buchholz 08 II herangerückt.

Cranz. Von Anfang an war es ein Spiel auf ein Tor. Este sorgte im Buchholzer Abwehrzentrum für mächtig Verwirrung. Aber weder Simon Stehr, Ömer Tiryaki noch Eray Candan gelang es in der ersten Hälfte, 08-Torwart Dominik Norden zu bezwingen. Selbst einen von ihm selbst verursachten und von Hendrik Stahmer platziert geschossenen Elfmeter konnte der Schlussmann parieren. So war die Gästeführung durch Patrick Wernerus die fast logische Kosequenz. Mit dem Pausenpfiff markierte Simon Stehr zumindest den Ausgleich. Nach dem Wechsel spielt weiter nur Este, nun treffen die Spieler von Trainer Rossen Atanassov auch. Stehr, der starke Eray Candan und Mirko Wesselow erhöhen auf 4:1. Den 2:4-Schlusspunkt aus Sicht der Gäste besorgt Kai Nietzold per Fernschuss.

Unterdessen hat Este den Protest gegen die Wertung der 2:4-Niederlage beim Harburger TB zurückgezogen. Der HTB hatte vier Spieler eingesetzt, die schon in der zweiten Herren gekickt hatten, drei sind nur erlaubt. Nun kam heraus, dass der Einspruch keine Aussicht auf Erfolg gehabt hätte. Este 06/70 hatte vergessen, die Einspruchsgebühr an den Verband zu entrichten.