Keine Blöße hat sich das Führungsduo der Fußball-Bezirksliga zwei am 13. Spieltag gegeben.

Winsen. Während der TV Jahn Schneverdingen mit dem 3:1-Auswärtssieg bei Schlusslicht FC Este 2012 unbeirrt seinen Weg zurück in die Landesliga fortsetzt, bleibt der TV Meckelfeld dank eines 2:0-Heimsieges gegen den TSV Auetal der Verfolger Nummer eins. Dennis Weihe (37.) und Moncef Guenini (62.) schossen die Seevetaler zum Erfolg im Kreisderby.

Im Verfolgerfeld hat der TSV Winsen weiter an Boden eingebüßt. Die Kreisstädter verloren auf dem Jahnplatz mit 0:2 (0:0) gegen Aufsteiger MTV Eintracht Celle und beenden den Oktober ohne dreifachen Punktgewinn. „Es ist ein alles in allem verdienter Sieg für Celle. Auch wenn etwas mehr drin gewesen wäre“, sagte TSV-Trainer Mike Soltau. Dafür hätten die überwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigten Winsener ihre wenigen guten Aktionen nach vorn aber besser zu Ende spielen und Patrick Struwe seine Kopfballchance in der 84. Minute nutzen müssen.

Der nicht gerade groß gewachsenen Struwe schraubte sich am zweiten Pfosten hoch und platzierte den Ball gegen die Laufrichtung des Celler Torhüters. Von der Oberkante der Latte prallte der Ball jedoch ins Aus. Drei Minuten später machten die Gäste mit dem 2:0 alles klar. In Führung gegangen waren sie in der 57. Minute.