Der Buxtehuder SV bietet für alle interessierten Handballkinder einen Schnuppertag in der Halle Nord an.

Buxtehude . Am Sonnabend können alle Kinder der ersten bis dritten Klassen von 10 bis 12 Uhr an verschiedenen Spielstationen unter Anleitung der Bundesligaspielerinnen Handball ausprobieren. Auch im Modehaus Stackmann ist das Bundesligateam am Sonnabend zwischen 11.30 und 12 Uhr anzutreffen, um Werbung für die geplante Arena Buxtehude zu machen. Noch fehlt Geld für die Realisierung. Bisher wurden 2,9 Millionen Euro gestiftet.

Am Nachmittag ist dann in der Halle Nord Handball live zu erleben. Um 15 Uhr spielt das Juniorenteam des Buxtehuder SV gegen den TSV Owschlag und will die Spitze der 3. Liga verteidigen. Die Handballfrauen sind als einziges Team noch ungeschlagen (10:0 Punkte). Gleich im Anschluss spielt um 17 Uhr die A-Jugend- Oberliga des Buxtehuder SV ebenfalls gegen die Mannschaft aus Owschlag.