Als Schlusslicht der ersten Liga treffen die Volleyfrauen des VT Aurubis Hamburg am Sonnabend, 19 Uhr, in der Sporthalle Hämmerlingstraße in Berlin auf den ebenfalls noch punktlosen Köpenicker SC.

Fischbek. Die Unterschiede in der Bilanz: Die Volleyballdamen aus Berlin haben erst ein Spiel absolviert, dabei aber wenigstens einen Satz gewonnen.

Das Team Aurubis schrammte bisher knapp an einem Satzgewinn vorbei. Auch wenn die Niederlagen in Vilsbiburg und gegen Wiesbaden nicht gerade förderlich für das Selbstvertrauen waren, reist Trainer Helmut von Soosten mit seinen Volleyballerinnen zuversichtlich nach Berlin. Der Köpenicker SC gehört zu den Mannschaften, gegen die in der Bundesliga gepunktet werden muss. Der Trainer hat viele Fortschritte gesehen, die es gilt umzusetzen. Am 6. November kommt es in der CU-Arena erneut zum Duell mit dem Köpenicker SC, der im Achtelfinale des DVV-Pokals erwarten wird (20 Uhr).