Denny Böttger, Markus Kankaanranta und Dennis Szygula waren entscheidend an den beiden Treffern beim 2:8 in Hannover beteiligt und sollen es an diesem Freitag um 20 Uhr im eigenen Stadion auch gegen den Tabellendritten Rostock Piranhas richten.

Adendorf.

Im Walter-Maack-Eisstadion weist der Adendorfer EC mit 17:9 Toren eine ordentliche Bilanz vor. Nur auswärts will es in dieser Saison noch nicht so recht klappen. So haben die Heidschnucken vor einer Woche auf eigenem Eis gegen die Harzer Falken 8:3 gewonnen und sind zwei Tage später gegen die Hannover Indians mit 2:8 unter die Räder gekommen. Zweimal Meister und einmal Zweiter lautet die Rostocker Bilanz der vergangenen drei Jahre in der Oberliga. Der Adendorfer EC erwartet am Freitag also einen ganz großen Brocken, den sie aber in den letzten Jahren immer mal wieder besiegen konnten. Trainer Dieter Kinzel kann auf den gesamten Kader zurückgreifen.