Großer Erfolg für die Tanzsportler des 1. TC Winsen.

Winsen. Von den Standard-Landesmeisterschaften der Senioren II in Delmenhorst kehrten die Schützlinge der Trainerehepaare Werner und Ingrid Führer sowie Dieter und Gisela Kühl mit einem Titel und einer Vizemeisterschaft zurück.

Mit einer überzeugenden Leistung holten sich Michael und Birte Panten den Titel in der D-Kategorie. In den Wochen zuvor hatten sie die Trainingsintensität deutlich forciert, was sich im Ergebnis niederschlug. Errang das Winsener Paar im ersten Tanz des Finales, dem Langsamen Walzer, nur eine knappe Mehrheit an Bestnoten, so gewannen sie ihren Spezialtanz Tango einstimmig und ließen sich den ersten Gesamtplatz unter dem Beifall der mitgereisten Fans auch im Quickstep nicht mehr nehmen.

Mit der Silbermedaille bei den II-B-Senioren lieferten Andreas Krüger und Heidi Koithan ein nicht erwartetes Ergebnis. Zeitweise durften die Winsener sogar vom Landestitel träumen. Gegen Ende machte sich aber die gerade erst überwundene Bronchitis bemerkbar. Eine einzige Platzziffer entschied über Rang eins und zwei.