Die Auswärtsspezialisten der Fußball-Oberliga Niedersachsen haben wieder zugeschlagen.

Drochtersen. Die SV Drochtersen/Assel gewann beim VfL Osnabrück II nach einem 0:1-Rückstand zur Halbzeit noch mit 2:1 und bleibt in der Fremde damit weiter ungeschlagen.

Der junge Nachwuchs des VfL Osnabrück nutzte gleich die erste bessere Chance in der 17. Minute zur verdienten Führung. Meikel Klee hatte bei einem Gewühl im Strafraum nicht klären können. Nach einer Flanke war ein Osnabrücker Kopf zur Stelle und es hieß 1:0. Nach dem Rückstand berappelten sich die Gäste und besannen sich auf ihre Stärken. Drochtersen legte vor allem kämpferisch eine Schippe drauf und bekam die Partie langsam in den Griff. Bis zur Halbzeit blieb die Aufholjagd aber erfolglos. Nach dem Seitenwechsel fand Drochtersen gut ins Spiel, war meist einen Tick schneller am Ball und erzielte in der 49. Minute den Ausgleich durch Danny-Torben Kühn, der im Strafraum einen Pass von René Kracke ergatterte und die Kugel am Torwart vorbei ins Netz schoss. Zehn Minuten später sicherten sich die Gäste durch einen sehenswerten Treffer die drei Punkte. Nach einem Doppelpass dribbelte Nico Mau auf die Abwehr zu, spielte einen zweiten Doppelpass mit Kühn und drosch den Ball danach auf das Tor. Der Keeper war zwar mit den Fingerspitzen dran, musste aber mit ansehen, wie die Kugel im Zeitlupentempo über die Linie trullerte. Nach dem 2:1 rettete Schlussmann Christoffer Schellin den Sieg, den Trainer Lars Jagemann als „verdient“ bezeichnete.