Der Lüneburger SK Hansa hat in der Fußball-Oberliga weiter einen guten Lauf.

Lüneburg. Vor 400 Zuschauern besiegte der LSK den Abstiegskandidaten VfL Bückeburg sicher mit 3:0 (1:0). Es dauerte allerdings bis zur 43. Minute, in der die Hausherren ihre Überlegenheit endlich in Tore ummünzen konnten. Dann war Youngster Nico Hübner zur Stelle, nachdem ihm der Ball nach einer abgewehrten Ecke vor die Füße gefallen war. Gegen seinen fulminanten Schuss aus 22 Metern war Bückeburgs Torwart Patrick Spilker machtlos.

„Mit dem 1:0 waren die Fronten geklärt“, analysierte Lüneburgs Co-Trainer Thomas Oelkers nach dem Spiel. Die beste Chance der Gäste vereitelte der in der 56. Minute für den verletzten Maximilian Wulf ins Tor gekommene Tobias Braun mit einer Glanzparade. Zu diesem Zeitpunkt stand es durch einen weiteren Treffer von Philip-Oliver Gruhn (58.) bereits 2:0; Wulf befand sich mit Verdacht auf Nasenbeinbruch bereits auf dem Weg in das Krankenhaus. Die Vorarbeit zum zweiten Tor leistete der überragende Nico Hübner, der zuvor drei Gegenspieler ausgetanzt hatte. „Ich bin mit ihm und Philipp-Oliver Gruhn sehr zufrieden“, freute sich Oelkers, „die Entwicklung der beiden jungen Spieler zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Zwar machten die mit einer Viererkette und einem Libero angetretenen Bückeburger es dem LSK weiter schwer, doch letztendlich setzten sich die Hausherren dank ihrer spielerischen Überlegenheit souverän durch. Den Torreigen beendete Finn-Patrick Gierke in der 73. Minute nach Vorarbeit von Gökan Iscan.