Kräftig durchgemischt wurde die Reihenfolge an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga zwei.

Meckelfeld. Den Platz an der Sonne hat dank des 3:1 (2:0)-Heimsieges gegen den bisherigen Tabellenersten, TV Meckelfeld, der TV Jahn Schneverdingen inne. Im Verfolgerduell ist SSV Südwinsen durch den 3:0-Erfolg bei MTV Eintracht Celle bis auf zwei Zähler an den drittplatzierten Aufsteiger herangerückt.

„Ich bin nicht unzufrieden“, sagte Meckelfelds Trainer Tobias Gäbel, „weil wir sehr engagiert aufgetreten sind und mit etwas Glück einen Punkt hätten mitnehmen können.“ Allen drei Gegentoren gingen krasse individuelle Fehler voraus. Beim 1:0 in der 3. Minute drosch Marcelo Reis eine missglückte Abwehraktion volley in die Maschen. Eine Viertelstunde später besorgte Jonas-Lutz Nesemann per Eigentor, eine Hereingabe sprang ihm ans Schienbein, die 2:0-Führung für Schneverdingen und beim 3:1 durch Robson Basei (73.) lief TVM-Keeper Dennis Steffen einfach unter einem 40-Meter-Freistoß hindurch.

Seine beste Phase hatte Meckelfeld nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Dennis Weihe (58.), der einen an Silko Fraerks verschuldeten Foulelfmeter sicher verwandelte. Schneverdingen spielte danach nur noch lange Bälle, die Gäste konnten aber keine 100-prozentigen Gelegenheiten kreieren.