Adendorf. Nach einem Wochenende mit zwei Niederlagen gegen den EHC Timmendorfer Strand und bei den Hannover Scorpions gilt es nun für die Adendorfer Heidschnucken, beim Heimspiel gegen die Harzer Falken an diesem Freitag um 20 Uhr im Walter-Maack-Eisstadion und am liebsten auch am Sonntag bei den Hannover Indians wieder Punkte zu holen.

Wie der Adendorfer EC sind auch die Harzer Falken mit einem Sieg in die Eishockeysaison gestartet. So gewannen sie zu Hause sicher mit 6:1 gegen die Crocodiles Hamburg. Danach folgten allerdings ein 1:9 gegen die Hannover Scorpions und ein 3:5 gegen den EHC Timmendorfer Strand.

Beim Adendorfer EC hätte man sich zwar schon ein paar Punkte mehr gewünscht, aber auf Grund der Stärke der Liga „haben wir uns bisher gut verkauft“, so der sportliche Leiter Finn Sonntag, der hofft, dass die Heidschnucken speziell im Heimspiel heute Abend gegen Braunlage die Punkte in Adendorf behalten.