Wilhelmsburg. Nur zwei Wochen nach der Entlassung von Thorsten Beyer beim Klub Kosova hat mit Teodore Fici vom FC Türkiye ein weiterer Trainer in der Fußball-Landesliga seinen Posten geräumt. „Die Belastung für mich war sehr hoch“, sagt Fici, „es war eine erfolgreiche, aber auch sehr stressige Zeit.“ Teodore Fici betont, dass er eine solch gute Mannschaft wie den FC Türkiye, derzeit Tabellenzweiter der Hansa-Staffel, noch nie trainieren durfte. Seine Skepsis, die er bereits zu Anfang der Saison hegte, hat aber letztendlich den Ausschlag gegeben, den Trainerjob an den Nagel zu hängen. „Es kann nicht sein, dass an der schlechten zweiten Halbzeit herumgenörgelt wird, wenn man 6:2 gewinnt“, sagt er. Fici gibt zu, dass es auch an ihm gelegen haben könnte, vielleicht habe er die Mannschaft nicht erreicht. Manager Klaus Klock ist auf der Suche nach einem neuen Coach. „Der Trainer hat bei uns alles Freiheiten“, sagt er, „aber wir verlangen auch eine Menge.“