Mit einem 3:1 (1:1) gegen den MTV Barum haben die Oberliga-Fußballfrauen der SG Jesteburg/Bendestorf ihre Negativserie beendet. Dabei sah es beim 0:1 nach neun Minuten zunächst gar nicht danach aus.

Jesteburg. Es dauerte bis kurz vor der Pause, ehe sie sich erstmals für ihren Einsatz selbst belohnen konnten. Innenverteidigerin Stephanie Frommann erkämpfte sich an der Außenlinie den Ball. Über Simone Weber kam der Ball zu Lina Reinhard, die spielte den Ball hoch in den Strafraum, wo Nele Heins mit dem Kopf auf Andrea Jagusch ablegte, die am Ende der Ballstafette durch die Beine der gegnerischen Torhüterin zum 1:1 traf.

In der zweiten Halbzeit lief der Ball besser durch die Reihen bei den SG-Frauen. Insbesondere die auf der Doppelsechs aufgebotene Simone Weber wusste mit einer guten Balleroberung und ruhigem Aufbauspiel zu gefallen. Die Außenspielerinnen Darlene Schulz und Alina Cohrs kamen mit zunehmender Spieldauer immer häufiger in Strafraumnähe, abgesichert durch die umsichtig agierenden Außenverteidigerinnen Amelie Hinz und Sina Reinmüller.

Per Doppelschlag stellten die Frauen der SG Jesteburg/Bendestorf die Weichen auf Sieg. Nele Heins wurde von Simone Weber bedient und spitzelte den Ball an der Gästetorhüterin vorbei. Die mitgelaufenen Alina Cohrs bugsierte den Ball dann aus kurzer Distanz über die Linie (70). Nur zwei Minuten später setzte sich Nele Heins gegen vier Gegenspielerinnen durch und ließ auch der Torfrau keine Abwehrchance. Für Trainerin Ina Heitmann war das 3:1 der erhoffte Befreiungsschlag.