Salzhausen. Siegessicher war Andreas Raeder (TSV Eintracht Hittfeld) im letzten Viertelfinalspiel der 64. Tischtennis-Kreismeisterschaften der Damen und Herren in Salzhausen. Denn Raeder führte gegen Chassan Dugaew (MTV Brackel) bei einer 2:1-Satzführung im vierten Durchgang schon mit 10:4. Ein Punkt fehlt ihm zum Halbfinaleinzug. Doch Chassan holte Punkt um Punkt auf, glich zum 10:10 aus und wehrte acht Matchbälle ab. Schließlich gewann er den vierten Satz und danach auch den Entscheidungssatz. Im Halbfinale endete allerdings der grandiose Auftritt des jungen Brackelers gegen Jacob Hoffmeister (MTV Hanstedt).

Die hohe spielerische Qualität der Herren-A-Klasse kennzeichnete auch den Endspielfight zwischen Jacob Hoffmeister und dem Neu-Hittfelder Rico Buchholz. Hoffmeister punktete mit seiner überragenden Rückhand, zum Titel sollte es nicht reichen. Mit 11:13, 11:9, 12:10, 11:7 kürte sich Buchholz zum neuen Kreismeister. Auch im Doppel stand der Hittfelder mit Teamkollege Andreas Raeder ganz oben auf dem Siegerpodest. Von den insgesamt 153 Teilnehmern in allen Klassen waren nur 35 Damen am Start. Die D- und C-Konkurrenz fielen mangels Beteiligung aus. In den A- und B-Klassen wurden jeweils Doppelerfolge erzielt. Die Fleestedterin Svenja Schulenburg schmetterte sich im Einzel und im Doppel an der Seite von Ilka Rudloff zum Sieg in den A-Klasse-Konkurrenzen.

Alle Einzelsieger: A-Klasse: Rico Buchholz (TSV Eintracht Hittfeld) und Svenja Schulenburg (TuS Fleestedt); B-Klasse: Chassan Dugaew (MTV Brackel) und Christine Düsenberg (MTV Salzhausen); C-Klasse: Daniel Bruns; D-Klasse: Thomas Hartung (beide MTV Germania Fliegenberg); E-Klasse: Mark Ebert (Hansa-SV Stöckte)