Am zögerlichen Auftreten lag es diesmal nicht, dass die Oberliga-Fußballfrauen der SG Jesteburg/Bendestorf vom Auswärtsspiel beim VfL Bienrode mit einer 1:3 (0:1)-Niederlage heimkehrten.

Jesteburg. Vielleicht schon eher daran, dass für die verhinderte Torfrau Laura Jungblut Trainerin Ina Heitmann höchstpersönlich das Tor hüten musste.

Nach einer halben Stunde hatten die SG-Frauen zunächst Glück, als der Ball nur an den Torpfosten prallte. Auch der Nachschuss landete am Aluminium, prallte aber von der Unterkante der Querlatte über die Torlinie. So hatte es jedenfalls der Schiedsrichterassistent gesehen und folglich geriet die SG Jesteburg/Bendestorf in Rückstand. Angetrieben vom laufstarken Mittelfeld um Nina Felkner, Nadia Papist, Simone Weber und Alina Cohrs versuchten die SG- Frauen den Rückstand zu egalisieren. Die Schüsse auf das gegnerische Tor waren jedoch zu unpräzise oder zu schwach. Eine sogenannte hundertprozentige Möglichkeit zum Ausgleich ließ mit dem Halbzeitpfiff Andrea Jagusch liegen. Aus halbrechter Position traf auch sie nur an den Pfosten. Gleich nach dem Seitenwechsel machte es dann Außenverteidigerin Sina Reinmüller besser, traf zum verdienten Ausgleich. In einer guten Phase war es ein eher harmloser Distanzschuss, der die Heimelf wieder in Führung brachte. Kurz vor dem Ende der Partie besiegelte ein Konter gegen die aufgerückte Abwehr endgültig die Jesteburger Niederlage.

Im vierten Anlauf endlich den ersten Erfolg feiern durften die Regionalligafrauen von Eintracht Immenbeck mit 4:1 (1:0) gegen Werder Bremen II. Fabienne Stejskal (2), Maria Maroccu mit einem Strafstoß und Maleen Gerken schossen die Tore.