Die Erwartungen, mit denen der TSV Winsen und der MTV Treubund Lüneburg in die Viertelfinalspiele im Bezirkspokal gehen, könnten unterschiedlicher kaum sein.

Winsen. Beide Vereine trafen in ihren Ligaspielen gerade auf ihre Pokalgegner. Dabei setzte sich der Bezirksligist TSV Winsen mit 2:0 gegen Germania Walsrode durch. Der Bezirkspokalsieger von 2011 steht also vor einer lösbaren Aufgaben. Ganz anders Landesligist Treubund, der zuletzt SV Teutonia Uelzen mit 1:4-Toren deutlich unterlegen war.

Am Donnerstag hat der TSV Winsen um 15 Uhr wieder Heimrecht, erwartet die Germanen aus Walsrode auf dem Jahnplatz. Der MTV Treubund ist zur gleichen Zeit im Sportpark Uelzener Straße Gastgeber für den Landesliga-Spitzenreiter aus Uelzen, der nicht nur in der Meisterschaft, sondern auch im Pokalwettbewerb als Favorit gilt.

Landesliga-Tabellenführer SV Teutonia Uelzen hat seine Klasse schon öfter bewiesen. Ergebnisse, die aufhorchen lassen, waren zwei 8:0-Siege gegen den SV Ilmenau und Rot-Weiss Cuxhaven in den Punktspielen und ein 7:0 im Pokal gegen den SV Rosche. Wenn Teutonia Uelzen erst einmal Fahrt aufnimmt, ist die Mannschaft kaum zu bremsen. Beim 4:1 gegen Treubund trafen zuletzt auch die besten Torschützen Malte Bertram (8), Felix Meyer (6) und Evgenij Krasnikov (5).