Die ersten Paare waren schon anderthalb Stunden vor dem Wettbewerb in der Aula in der Weusthoffstraße anzutreffen.

Harburg. Für die zehn Nachwuchspaare im Alter von sechs bis neun Jahren war der Auftritt beim Turnier des TTC Harburg ganz schön aufregend, sie mussten sich in den Tänzen Quickstep, Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive präsentieren. Das Lampenfieber der Eltern war allerdings viel größer als bei den kleinen Tänzern. Es siegten Adrian Simakov und Mariya Vesnovata vom Alster-Möwe-Club in der Endrunde mit 24 Einsen. Mit einer halbstündigen Verzögerung begannen die sieben Paare der Zehn- bis Zwölfjährigen ihren Wettbewerb. Die Teilnehmer zeigten schon professionelle Leistungen wie Hüftschwünge und Armbewegungen. Den ersten Platz ertanzten sich Bogdan Poluhovic und Laura Ahting vom Club Ceronne. Zum Schluss traten die 13- bis 18-Jährigen mit sechs Paaren gegeneinander an. Es gab eine weitere Steigerung der Leistungen zu sehen, wie Ausdruck, Bewegungen zur Musik und Synchronität im Paar. Es siegte das Mädchenpaar Katharina Scharf und Valentina Poluhovic aus dem Club Ceronne. Die Harburger Tom Sokolinski und Marita Quitzau belegten Rang vier.