Die noch ungeschlagenen Landesliga-Fußballer der SV Ahlerstedt/Ottendorf bekommen es am achten Spieltag im Spitzenspiel mit der „Übermannschaft“ der Liga zu tun.

Ahlerstedt. Am Sonnabend um 18 Uhr ist Tabellenführer SV Teutonia Uelzen zu Gast am Büntweg. Nur ein Unentschieden am ersten Spieltag in Heeslingen trübt die ansonsten makellose Bilanz des Spitzenreiters. Die Ahlerstedter dagegen haben bereits drei Remis verbucht.

Die Gäste verfügen zugleich über die stärkste Offensive sowie beste Abwehr der Liga, haben in sieben Spielen 32 Tore geschossen und erst fünf Gegentreffer zugelassen hat, davon gleich drei beim 3:3 in Heeslingen. Dazu macht die Gäste unberechenbar, dass sich mit Malte Bertram (6), Daniel Maaß und Felix Meyer (jeweils 5) gleich drei Angreifer als erfolgreiche Torschützen ausgezeichnet haben.

Das Kontrastprogramm zum Spitzenspiel ist am Sonntag um 15 Uhr in Melbeck zu sehen. Dort erwartet Aufsteiger SV Ilmenau als Drittletzter das Schlusslicht der Liga, Rot-Weiss Cuxhaven. Die Gäste haben noch keinen Punkt geholt und bei sieben Niederlagen bereits 35 Gegentreffer zugelassen. Der SV Ilmenau hat immerhin schon zweimal gewonnen, sich zuletzt aber mit 0:5 und 0:8 als Schießbude präsentiert. Aufsteiger FC Hambergen ist Sonntag, 15 Uhr, mit dem in der Torjägerliste führenden Dennis Heineke (9 Treffer) zu Gast beim MTV Treubund. Auswärts spielen Eintracht Elbmarsch in Soltau und Eintracht Lüneburg beim VSK Osterholz-Scharmbeck.