Nein, der TSV Buchholz 08 ist mit seinen personellen Problemen noch nicht über den Berg.

Buchholz. So muss Trainer Thomas Titze zum Spiel beim SC Condor am Sonntag um 10.45 Uhr am Berner Heerweg schon wieder seine Abwehr neu zusammenstellen.

Samuel Louca, der 19-jährige Offensivspieler, hatte zuletzt auf der linken Seite verteidigt. Aber der befindet sich auf einer Studienfahrt in Kroatien. Als Alternative bieten sich Philipp Greve und Sven Franke an. Franke war nach einer langen Verletzung zuletzt gegen die SV Blankenese eingewechselt worden. Erfreulich ist, dass Alexander Bowmann wieder trainieren konnte. Der Erfolgsgarant der letzten Jahre hat noch kein einziges Spiel bestritten. Wegen seiner ständigen Verletzungen und Muskelprobleme hat er mit einer Langzeittherapie versucht, die Anfälligkeiten zu kurieren. Julian Künkel hatte es nach seinem Muskelbündelriss zu früh mit dem Training versucht, beginnt nach einer weiteren Pause jetzt mit dem Lauftraining. Der einzige Buchholzer, der am Sonntag länger schlafen darf, ist Torwart Henrik Titze. Der wohnt in der Nähe vom Berner Heerweg.