Buxtehuder Landesliga-Fußballer gewinnen Auswärtsspiel bei Hamm United mit 4:1

Buxtehude. Sieben auf einen Streich - so lässt sich die bisherige Bilanz der Landesliga-Fußballer des Buxtehuder SV auf eine Kurzformel bringen. Die Mannschaft von Trainer René Klawon hat auch ihr siebtes Saisonspiel in Folge gewonnen, setzte sich mit 4:1 (3:1) beim FC Hamm United durch. Obwohl René Klawon mit der Leistung seiner Mannschaft im ersten Durchgang alles andere als zufrieden war, lagen die Estestädter zur Pause klar in Führung. Zu den Torschützen zählte einmal mehr Daniel Schröder, der zwei Minuten vor der Pause das 3:1 erzielte und damit seinen bereits achten Saisontreffer. Zuvor hatte Hasan Ramazanoglu (6. Min.) einen Foulelfmeter sicher verwandelt. Zum 2:1 traf Jean-Marc Tshidibu (35.). In Durchgang zwei war dann nur noch Kepper de Souza da Silva (80.) als Torschütze erfolgreich. Am kommenden Sonnabend kommt es um 13 Uhr im Buxtehuder Jahnstadion zum Gipfeltreffer mit Verfolger Concordia.

Klub Kosova holt zweiten Saisonsieg – 1:4-Klatsche für den SV Wilhelmsburg

Der Tabellenzweite gewann mit 6:1 gegen den MSV Hamburg und hat damit seine eigenen Ambitionen auf den Titel und Rückkehr in die Oberliga rechtzeitig vor dem Spitzenspiel in Buxtehude noch einmal eindrucksvoll unterstrichen. Klub Kosova reichte ein einziger Treffer von Cassiam Klammer in der 40. Minute für den erst zweiten Saisonsieg mit 1:0 gegen Vorwärts Wacker. Manager Anton Mazrekaj: „In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel dominiert. Nach dem Seitenwechsel haben wir uns zeitweise einlullen lassen, die Führung aber bis zum Schluss verteidigen können.“

Trainer Peter Lascheit vom SV Wilhelmsburg weiß jetzt genau, was seine Spieler üben müssen: Das Toreschießen. „Bis zur 30. Torchance habe ich mitgezählt. Da ist ein einziger Treffer eindeutig zu wenig“, sagte er nach der 1:4 (0:2)-Niederlage beim SC Schwarzenbeck. Schütze des Ehrentreffers war Panagiotis Panagiotoudes nach der Pause zum 1:2.