Mit einem 3:2 (1:1)-Heimsieg im direkten Duell hat die SG Scharmbeck-Pattensen den SV Bendestorf von der Tabellenspitze der Kreisliga Harburg gestützt und nimmt jetzt selbst den Platz an der Sonne ein.

Winsen. Luca Knobloch mit seinem neunten Saisontor und Finn Reese mit seinem zweiten Tor des Abends drehten in den letzten 25 Minuten den 1:2-Rückstand – Felix Kaufmann hatte doppelt für Bendestorf getroffen – noch in einen 3:2-Erfolg.

Eine Klasse höher in der Bezirksliga zwei empfängt der TSV Winsen als derzeit bestplatzierte Kreismannschaft (4. Platz) am Sonntag, 15 Uhr, den VfL Jesteburg zum Derby auf dem Jahnplatz. Jesteburg lässt merkliche Aufwärtstendenz erkennen, fuhr zuletzt mit dem 3:0 gegen Südwinsen den ersten Saisonsieg ein. Im „echten“ Winsen haben die Rüsselkäfer etwas gutzumachen: im Bezirkspokal kassierten sie vor sechs Wochen eine herbe 0:6-Klatsche. Ein weiteres Kreisderby der Bezirksliga zwei steigt schon am Sonnabend, 16.30 Uhr, zwischen dem TV Meckelfeld (5. Platz) und TSV Elstorf (14.).