Zum echten Schrecken der etablierten Hamburger Tenniscracks entwickelt sich offenbar der Tennis-Club (TC) Ramelsloh.

Ramelsloh. Nachdem Spielertrainer Volker Meyer bereits die Harburg Open und die Poppenbüttel Open souverän gewonnen hatte, trat er nun mit seinem Trainingspartner und Ramelsloher Neuzugang Rüdiger Kahl beim bekannten „Head Senioren Cup“ in Hamburg-Jenfeld an.

Das Glück war den beiden hold, denn die Auslosung bescherte den Herren-50-Spielern aus Seevetal unterschiedliche Hälften des Setztableaus. Damit konnten sie frühestens im Finale aufeinander treffen. So sollte es dann auch kommen. Volker Meyer und Rüdiger Kahl räumten alle Gegner souverän aus dem Weg und machten das rein Ramelsloher Endspiel perfekt.

Dort setzte sich die höhere Qualität von Volker Meyer durch, der mit 6:1 und 6:0 klar die Oberhand behielt. „Wir sind zwar Freunde und spielen oft gegeneinander. Aber bei einem solchen Turnier schenkt man sich natürlich nichts“, sagte der Turniersieger.