Stade Im direkten Kampf um die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga vier hat sich TuS Güldenstern Stade mit 2:0 (1:0) beim TuS Harsefeld durchgesetzt und damit die SV Drochtersen/Assel II vom frisch eroberten Tabellenplatz eins verdrängt.

Die Stader bleiben damit auch nach sechs Partien ohne Niederlage und führen mit einem Zähler vor der Kehdinger Oberligareserve.

Als Mr. Zuverlässig erwies sich einmal mehr Christopher Eggers, der nach 20 Minuten nach einem Eckball das 1:0 erzielte, sein sechstes Saisontor. „Ich freue mich, dass sich seine Konstanz jetzt auch in Toren bezahlt macht“, sagte Trainer Martin König über die Torserie des lauf- und kampfstarken Mittelfeldspielers. „Christopher hat in den acht oder neun Jahren, seit ich ihn trainiere, glaube ich, erst einmal im Training gefehlt,“ hebt Stades Trainer die Zuverlässigkeit des Kapitäns hervor.

Das 2:0 resultierte aus einem Konter, den Frederik Klintworth eine Viertelstunde vor Schluss vollendete. Mit dem Spiel seiner Mannschaft war König unzufrieden. Mindestens bis zur Winterpause muss er auf Salim Aichaoui verzichten, der sich vorige Woche am Sprunggelenk verletzte, jetzt operiert wurde und wohl frühestens in der Rückserie wieder spielen kann.