Drei Leichtathletiktalente aus dem Landkreis Harburg reisen an diesem Wochenende mit guten Aussichten zu den deutschen Schüler-Meisterschaften in den Blockwettkämpfen nach Markt Schwaben vor den Toren Münchens.

Winsen/Harburg. Sie alle treten im Blockwettkampf Wurf an und müssen 100 Meter, 80 m Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswerfen bestreiten. Neele Brückner (LG Nordheide/MTV Obermarschacht) startet in der Klasse W15 den Versuch, ihre Bronzemedaille des Vorjahres zu verteidigen.

In der Klasse W14 tritt Niedersachsenmeisterin Bjarna Liv Lakämper (MTV Luhdorf-Roydorf) mit der besten Vorleistung aller 30 Starterinnen als Medaillenkandidatin an. Im gleichen Block Wurf der Schülerinnen W14 haben Victoria Boy (LG Nordheide/TSV Winsen) und Lena Schroeder (SV Grün-Weiss Harburg) nach ihren letzten Steigerungen ebenfalls das Potenzial für gute Platzierungen. Komplettiert wird das Aufgebot der Talente aus der Region von Joris Solf (LG Kehdingen). Der M15-Schüler startet im Block Sprint/Sprung, dem gewöhnlich am stärksten besetzten Mehrkampf.