Zehn Punkte aus fünf Spielen. Keine schlechte Bilanz für Landesliga-Absteiger TSV Winsen, der sich auf Anhieb gut in der Fußball-Bezirksliga zwei zurecht findet.

Winsen. „Ich bin sehr zufrieden“, sagt Trainer Mike Soltau, der auf seinen dünnen Kader und einige Verletzte verweist. Am Sonntag können die Kreisstädter auswärts beim Tabellenzehnten SV Hodenhagen nachlegen. Zeit für ein Ausrufezeichen wird es für MTV Borstel-Sangenstedt. Trainer Sven Kathmann hatte angekündigt, der Vizemeister sei spätestens nach dem spielfreien Wochenende „an der Rolle“. Am Sonntag, 15 Uhr, können sie ihre Konkurrenzfähigkeit gegen den drittplatzierten VfL Westercelle beweisen. Die obligatorischen Kreisderbys steigen zeitgleich in Moisburg zwischen FC Este 2012 und dem FC Rosengarten sowie in Elstorf zwischen Gastgeber TSV und MTV Ashausen-Gehrden.