Die Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08 erwarten am Sonntag, 15 Uhr, den VfL Pinneberg in der Otto-Koch-Kampfbahn.

Buchholz. Beide Trainer – Thomas Titze bei den Gastgebern und Michael Fischer bei den Gästen – sind seit Jahren fest mit ihren Teams verbunden. Man kennt sich also. Wenn man Fischer aber nach seiner Aufstellung fragt, legt er sich nicht fest. Immerhin hat er gegenüber den Gastgebern einen gewaltigen Vorteil. „Ich habe 23 gesunde Spieler im Kader“, sagt er, „mein Problem ist, wen ich davon in die Zweite schicke. Erleichtert wird mir diese Entscheidung, weil wir Hamburgs einzige Oberliga-Mannschaft sind, deren Zweite in der Landesliga gefordert wird.“

Wie die Pinneberger in Buchholz gewinnen wollen, darüber spricht Fischer nur in Andeutungen. „Sie haben ja zum Teil große, robuste Spieler. Gegen die müssen wir wendiger, beweglicher und schneller sein.“ Aber Buchholz hat mit André Müller und Milaim Buzhala doch auch zwei der schnellsten Außenstürmer der Oberliga. „Aber wir haben vier davon“, kontert der Gästetrainer. In der vergangenen Saison gewannen die Pinneberger mit 1:0 in der Otto-Koch-Kampfbahn. Sehr, sehr glücklich, werden sich viele erinnern.