Wenn sich Joey Zrinzo und Dominic Milo auf den Rückflug in die USA begeben, dann ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass die große Baseballfamilie in Dohren und Umgebung die sportliche Winterpause eingeläutet hat.

Dohren. Zuvor machten die beiden Gastspieler im Bundesligateam der Wild Farmers allerdings noch die beste Platzierung der Vereinsgeschichte perfekt. Dank des 15:5-Heimsieges gegen die Berlin Sluggers gewannen die Dohrener die Best-of-five-Serie gegen das Schlusslicht aus der Hauptstadt mit 3:0 und schließen die Saison 2013 auf dem fünften Tabellenplatz ab.

Die Dohren Wild Farmers punkteten in jedem der sieben Innings und ließen sich auch von einem 5-Run-Inning der Berliner nicht aus dem Konzept bringen. Die Mannschaft um den starken Pitcher Jannis Wedemeyer, der im letzten Inning von Thies Brunckhorst abgelöst wurde, ließ sofort drei Punkte folgen. Als Dohren den Vorsprung im siebten Spielabschnitt auf zehn Punkte ausbaute, wurde das Spiel aufgrund der 10-Run-Rule vorzeitig beendet. Garret Rogers schlug einen Homerun. Dominic Milo war mit vier RBI erfolgreich. Berlin kämpft nun gegen Köln um den Relegationsplatz.