Wenige Tage vor dem ersten Startschuss am kommenden Sonntag, 8. September, um 9.20 Uhr liegen schon 600 Anmeldungen für die größte breitensportliche Laufveranstaltung im Landkreis Lüneburg vor.

Lüneburg. „Wir erwarten wieder über 1000 Läufer, Jogger, Walker und Wanderer aller Altersklassen“, sagt Wilhelm Stumpenhausen, Hauptorganisator des 43. Tiergarten-Volkslaufs des MTV Treubund Lüneburg. Neu ist der Bambinilauf über 75 Meter für Vorschul- und Kindergartenkinder. Das weitere Angebot reicht vom Kinder- und Schülerlauf über 400 und 800 Meter, über den 6,3-km-Jugendlauf (alle Nachwuchsläufer erhalten Medaillen) bis zu den Hauptläufen über 10,5 und 19,1 Kilometer. Diese führen durch das Waldgebiet Tiergarten und werden für die Volkslaufserie um den Salah-Cup gewertet. Start und Ziel befinden sich im Sportpark an der Uelzener Straße 90. Dort sind Nachmeldungen möglich am Sonnabend, 9 bis 12 Uhr, und am Sonntag, 7.30 bis 8.30 Uhr.