Ein bisschen verrückt, mindestens aber total laufverrückt, muss man schon sein, um sich an diesem Sonnabend und Sonntag der Herausforderung beim 24-Stunden-Lauf des TuS Fleestedt zu stellen.

Fleestedt. Die Organisatoren erwarten bis zu 300 Ultraläufer auf dem 1,7 Kilometer langen Rundkurs, auf der jeweils die 600 Meter lange Steigung im Waldgebiet Höpen zu bewältigen ist. Angestrebt wird ein neuer Streckenrekord, der seit der Premiere vor zwei Jahren bei 177 Kilometern steht. Auch Staffeln und Teams sind mir von der Partie.

Rund um das Laufevent, das jeweils um 15 Uhr beginnt und endet, gibt es ein buntes Unterhaltungsprogramm für alle Teilnehmer und Zuschauer. Dazu gehören jede Menge Live-Musik von Trommlern, Rockbands und Jazzbands, Open-Air-Gottesdienst am Sonntag, 10 Uhr, und die Horst-Albrecht-Spiele am Sonnabend um 15.30 Uhr.