Im Vorwege bei den Fußballern von Buchholz 08 nachzufragen, wer heute Abend um 19.30 Uhr im Oberligaspiel bei Germania Schnelsen auflaufen werde, ergibt wenig Sinn.

Buchholz/Neugraben. Dabei ist es nicht so, dass Trainer Thomas Titze große Geheimnisse darum machen würde. Aber er kann die Entscheidungen nur kurzfristig treffen. Diesmal hat sich auch noch Milaim Buzhala krank gemeldet. Ob für ihn Hermann Mulweme über Außen angreifen kann, ist fraglich. Bei ihm muss der Trainer abwarten, ob er überhaupt einsatzfähig ist. Denn Hermann Mulweme plagten in der Woche Magenprobleme. Samuel Louca, Julian Kühn, Julian Künkel und auch Dennis Auber, der zuletzt schon ein Tor schoss, sind nach zum Teil langwierigen Verletzungen wieder dabei und noch nicht topfit für die Oberliga. Kapitän Alexander Gege hingegen hat nach seinem Kurzurlaub wieder beim Training geschuftet. Das blieb in dieser Woche die einzige Trainingseinheit. So wird denn auch die Mannschaftsaufstellung erst vor dem Spiel in Schnelsen bekannt gegeben. An das letzte Gastspiel der Buchholzer auf dem Kunstrasen hat vor allem Germanias Trainer Bert Ehm aufwallende Erinnerungen. Da hatte seine Mannschaft 3:1 geführt und es war Milaim Buzhala, der in der letzten Minute einen Elfmeter zum 3:3 verwandelte.

Die Landesliga-Fußballer des FC Süderelbe müssen zweieinhalb Monate auf Mirco Bergmann verzichten. Der Spielführer, der den Schiedsrichter weggeschubst hatte, bekam eine fünfmonatige Sperre aufgebrummt, die aber bis zum 13. November auf Bewährung reduziert worden ist, weil Bergmann vorher nicht negativ aufgefallen war. Heute Abend um 20 Uhr wird auch Yannick Petzschke nicht dabei sein (musste wegen einer Notbremse im Türkiye-Spiel vom Feld), wenn der FC Süderelbe den Tabellenvierten SV Altengamme am Kiesbarg empfängt.