Die Oberliga-Fußballer holen erneut einen 0:2-Rückstand auf und spielen remis in Hildesheim

Drochtersen. Die Oberliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel haben im Auswärtsspiel bei VfV 06 Hildesheim Moral bewiesen, aus einem 0:2-Rückstand ein 2:2 gemacht und die Partie in der Nachspielzeit fast noch gewonnen.

Die stark ersatzgeschwächten Gäste konnten sich vor 300 erstaunten Zuschauern die erste Chance erspielen. In der 22. Minute kam Alexander Martens nach einem Freistoß von Thomas Johrden aus vier Metern frei zum Kopfball, scheiterte jedoch am Torwart. Den nächsten Aufreger gab es erst in der 42. Minute, als Danny-Torben Kühn einen Hildesheimer Spieler im Strafraum foulte. Jane Zlatkov ließ sich die Chance zum 1:0 für Hildesheim nicht entgehen. Nach Wiederanpfiff drängte Drochtersen auf den Ausgleich, lief in der 70. Minute aber in einen Konter, den Philipp Schlichting zum 2:0 abschloss.

Die Gäste bewiesen Moral und wurden durch den Anschlusstreffer von René Kracke nach Lupfer des eingewechselten Maik van Huffel belohnt. Fünf Minuten vor dem Ende durften die Kehdinger erneut jubeln. Danny-Torben Kühn wurde flach im Strafraum angespielt, ließ einen Gegenspieler aussteigen und drosch den Ball freistehend zum 2:2 ins Tor. Um ein Haar hätten die sieglosen Gäste in der Nachspielzeit sogar das 2:3 erzielt. Doch van Huffel versuchte in einer Eins-zu-eins-Situation Hildesheims Keeper Simon Blaus auszuspielen, anstatt den Ball auf direktem Weg ins Tor zu schießen.

„Ein Sieg wäre des Guten etwas zuviel gewesen“, konstatierte Manager Rigo Gooßen, „die Mannschaft hat in dieser angespannten Situation erneut sehr gute Moral bewiesen und zum zweiten Mal einen Rückstand aufgeholt.“ Ein Sonderlob gab es für Torwart Christoffer Schellin: „Er hat uns mit zwei Glanzparaden im Spiel gehalten. Wenn es ernst wird, kann man sich hundertprozentig auf ihn verlassen.“