Mit dem 3:0 gegen den TSV Lamstedt hatten es die Fußballer der SV Drochtersen/Assel II vorgemacht und sich am vierten Spieltag die Tabellenführung in der Bezirksliga vier erobert.

Hedendorf. Im Stader Kreisderby wollten es die VSV Hedendorf/Neukloster und TuS Güldenstern Stade nachmachen. Doch an der Feldstraße konnte dies nur einem Verein gelingen, das war letztlich der 4:1 (3:0)-Sieger TuS Güldenstern.

Stades Trainer Martin König sprach von einem verdienten Sieg, wenngleich seine Mannschaft in der Anfangsphase zweimal Glück hatte. König: „Da hätten wir auch in Rückstand geraten können.“ Das Problem, dass die Stader aufgrund fahrlässiger Fehler immer wieder Konter der Hedendorfer zuließen, erstreckte sich über die gesamte Spieldauer. Zum Glück, so König, fielen die Tore zur 3:0-Pausenführung durch Benedict Griemsmann, Frederik Klintworth und Salim Aichaoui. Nach der Pause konnte Thies Hermann verkürzen, doch spätestens mit dem verwandelten Handelfmeter durch Christoffer Eggers war die Partie entschieden und Güldenstern neuer Spitzenreiter. Martin König: „Nicht die mangelhafte Chancenverwertung, sondern die vielen fahrlässigen Fehler, machen mir Sorgen. Daran müssen wir arbeiten.“ Mitkonkurrent SG Stinstedt kam in Harsefeld mit 2:6 unter die Räder.