Die Personalsorgen von Fußballtrainer Thomas Titze sind geringer geworden.

Buchholz. Vor dem Heimspiel des Oberligisten TSV Buchholz 08, zur üblichen Zeit am Sonntag um 15 Uhr in der Otto-Koch-Kampfbahn, gegen den SC Vier- und Marschlande hat Leif Wilke wieder voll mittrainieren können. Das 19-jährige Abwehrtalent hatte sich beim 0:5 in Curslack das Knie verdreht. Im Training zurückgemeldet hat sich auch Julian Kühn, jener 27-Jährige, der im Mittelfeld sowohl mit defensiver als auch mit offensiver Ausrichtung eingesetzt werden kann.

Über die bittere Niederlage bei Curslack-Neuengamme wurde im Training natürlich gesprochen. Aber nicht laut und nicht lange, wie es ohnehin nicht die Art von Thomas Titze ist. „Auch die Fans wissen, dass die Mannschaft einen rabenschwarzen Tag hatte“, sagt Ligamanager Simon Beecken, „und das wird verziehen und abgehakt.“ Der nächste Gegner aus den Vier- und Marschlanden, das bestätigt selbst der neue Trainer Olaf Poschmann, kann sich nicht mit dem Nachbarn Curslack messen. Noch wartet das Team auf seinen ersten Sieg.