Fünf Mal haben die Bezirksliga-Fußballer der VSV Hedendorf/Neukloster den Torrahmen getroffen, hinter der Torlinie landete der Ball beim 0:4 (0:3) bei der SG Stinstedt nicht ein einziges Mal.

Hedendorf. Zwölf hochkarätige Chancen ließ die Mannschaft von Trainer Björn Stobbe aus, sodass die Mission Tabellenführung kläglich scheiterte und der Gegner nun als einzige Mannschaft neben TuS Güldenstern Stade ungeschlagen und neuer Spitzenreiter der Bezirksliga vier ist.

Es fing gar nicht schlecht an für Hedendorf beim Ausflug in den Landkreis Cuxhaven, zwei klare Torchancen wurden in der Anfangsphase ausgelassen. Dann gab es Anschauungsunterricht in Sachen Effektivität. Den ersten gefährlichen Angriff nutzten die Gastgeber zum 1:0, konnte bis zur Pause auf 3:0 erhöhen. Schützenhilfe leistete Hedendorfs Kapitän Nico Blohm, dem nach einer halben Stunde ein Eigentor unterlief. In Durchgang zwei hatten die Gäste ihre stärkste Phase, konnten die Abschlussschwäche aber nicht abstellen.

Jeweils 2:2 spielten die SV Ahlerstedt/Ottendorf II gegen den FC Oste/Oldendorf und der VfL Stade beim TSV Lamstedt. In der hart umkämpften Begegnung setzte sich die Oberligareserve der SV Drochtersen/Assel mit 4:3 beim ASC Cranz-Estebrügge durch.