An die Vorsaison in der Landesliga denken die Fußballer des TuS Finkenwerder nicht gerne zurück.

Finkenwerder. Da musste der Aufsteiger von den Elbinsel viel Lehrgeld bezahlen und am Ende der Spielserie die Klasse wieder verlassen. Jetzt ist der TuS Finkenwerder wieder auf Erfolgskurs – nach drei Spielen steht schon der dritte Sieg zu Buche. Auch auswärts in der Scharfschen Schlucht beim SV Grün-Weiss Harburg setzte sich Finkenwerder mit 2:1 durch und behauptet mit neun Punkten die Tabellenspitze.

„Wir haben ein ganz schweres Auswärtsspiel bei Grün-Weiss gewonnen. Die Begegnung war sehr intensiv“, sagte Finkenwerders Trainer Deniz Zepcan. Der Coach und seine Spieler genießen nach der anstrengenden und negativen Landesliga-Saison die momentane Lage in vollen Zügen. Nach drei siegreichen Spielen steht sein TuS an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga Süd und der Übungsleiter hofft, dass die Konkurrenz ihn auch in Zukunft nicht auf dem Zettel hat.

Der Sieg in der Scharfschen Schlucht war ein hartes Stück Arbeit. Die Grün-Weissen gingen nach einer Stunde per Foulelfmeter durch Daniel Meyer in Führung. Finkenwerder spielte zu sehr in die Breite, der verletzte Stürmer Claas Rehder fehlte im Sturmzentrum. Dass Finkenwerder die Partie dennoch drehte, war ein Verdienst von Jan-Frederik Gloeden. Seine Tore in der 65. und 72. Minute bedeuteten den 2:1-Erfolg.