Leichtathletik

Kröger und Schröder werden Kreismeister im Jahnstadion

Buxtehude. Gesamtsieger und Stader Kreismeister beim Laufabend des Post SV Buxtehude wurde jetzt Carsten Kröger. Der M50-Senior aus der Laufabteilung der Gastgeber bewältigte die 10.000 Meter im Jahnstadion in guten 36:13 Minuten und baute seine Führung in der niedersächsischen Landesbestenliste aus. Den zweiten Platz unter insgesamt 24 Langstrecklern belegte Philip Kretz (Männer/Stader SV) in 36:31 Minuten vor Jörg Siebrands (M50/Post SV Buxtehude) in 38:42 Minuten. Siebrands knackte nach langer Pause wieder einmal die 39-Minuten-Grenze. Bei den Frauen wurde Lisa Schröder vom TuS Grünendeich/Steinkirchen in 43:29 Minuten Gesamtsiegerin und Kreismeisterin auf den 25 Stadionrunden. Favoritin Birgit Friedrich (W50/LG Kehdingen) kam in 44:15 Minuten auf Platz zwei. Bronze ging an Claudia Jordan (W45/Post SV Buxtehude) in 44:30 Minuten.