Der Beginn war überragend für die Bezirksliga-Fußballer des Harburger TB.

Harburg. Schon nach zwei Minuten erzielte Maik Wietrek nach Ecke von Kirill Schneider per Kopf die Führung im Traditionsderby gegen den Harburger SC. Die schnelle Führung beflügelte den Gastgeber HTB, Kevin Piescheck erhöhte auf 2:0 (25. Minute). Der HSC kam auf dem Kunstrasen der Jahnhöhe nicht zum Zug, erst die Auswechselung von Benjamin Holst gab mehr Sicherheit. Der Anschlusstreffer durch einen Freistoß von Marco Löffke kurz vor der Pause stellte die Zeichen endlich auf Derby-Charakter. Nach dem Ausgleich von Daniel Weber per Kopf war es ein offener Schlagabtausch. „Wir haben unsere Marschroute aufgegeben“, sagte HTB-Trainer Nabil Toumi, „müssen das Spiel schnell abhaken.“ Schon am Mittwoch (18.30 Uhr, Jahnhöhe) kommt es im Oddsetpokal gegen Titelverteidiger und Regionalligist SC Victoria. „ Wir freuen uns auf diese tolle Herausforderung“, so Toumi.