Die VSV Hedendorf/Neukloster stehen nach dem zweiten Spieltag der Fußball-Bezirksliga vier als einziger Verein mit der makellosen Bilanz von sechs Punkten an der Tabellenspitze.

Hedendorf. Bis der 4:3 (2:1)-Heimsieg gegen den Kreisrivalen TSV Wiepenkathen allerdings feststand, hatte das Team von Trainer Björn Stobbe ein hartes Stück Arbeit zu verrichten. Als Jonathan Reineck in der 62. Minute das 3:1 erzielte, wähnten sich die Hedendorfer auf der Siegerstraße. Doch Wiepenkathen schlug durch Jan-Hendrik Mencke (70.) und Jannik Spreckels (80.) zurück. Erst Thies Hermann ließ den VSV-Anhang mit seinem 4:3-Siegtor zwei Minuten vor dem Ende befreit jubeln.

Im Duell der Auftaktsieger kam TuS Güldenstern Stade zu einem 1:1-Remis bei der SG Stinstedt, den Ausgleich besorgte Niklas Tworeck. Der ebenfalls aus der Landesliga abgestiegene VfL Stade fuhr durch einen Doppelpack von Boris Gröne einen 2:0-Heimsieg gegen ASC Cranz-Estebrügge ein.