Vielleicht ist es ja ein gutes Omen, dass die Landesliga-Fußballer von Eintracht Elbmarsch heute um 18.30 Uhr in Tespe im Achtelfinale des Bezirkspokals auf den Ligakonkurrenten MTV Treubund Lüneburg treffen.

Tespe/Stade. Mit einem 4:1 gegen die Gäste aus der Salzstadt hatte sich Eintracht Elbmarsch am letzten Spieltag der vorigen Saison mit dem siebten Sieg in Folge den Klassenerhalt gesichert.

Ebenfalls um 18.30 Uhr darf die SV Ahlerstedt/Ottendorf ihr Pokalspiel gegen SV Blau-Weiß Bornreihe austragen. Die frühe Anstoßzeit wollten die Gäste nicht akzeptieren. Doch weil die Flutlichtanlage in Ahlerstedt noch nicht aufgestellt ist, musste am Ende auch Staffelleiter Jürgen Stebani dieser Ansetzung zustimmen

Eine Stunde später um 19.30 Uhr ist TuS Güldenstern Stade auf der Camper Höhe Gastgeber für den VSK Osterholz-Scharmbeck mit Fußball-Weltmeister Günter Hermann als Trainer. Auch dies ist ein Aufeinandertreffen von zwei Vereinen aus der Landesliga Lüneburg. In Bardowick muss sich erweisen, welcher von zwei Bezirksligisten es ins Viertelfinale schafft. Der TSV Bardowick erwartet ebenfalls um 19.30 Uhr den Landesliga-Absteiger TSV Winsen.