Auf dem altehrwürdigen Reinmüllerplatz an der Tornquiststraße in Hamburg will der FC Süderelbe an diesem Dienstagabend um 19 Uhr auch die zweite Runde im Oddsetpokal schadlos überstehen.

Harburg/Buxtehude. Nach dem 10:0 gegen Standard Alu in Runde eins ist der dort heimische HEBC aus der Landesliga-Parallelstaffel Hammonia allerdings ein ganz anderes Kaliber als der Erstrundengegner. Während der FC Süderelbe mit einem 3:0 gegen den Barsbütteler SV erfolgreich in die Landesligasaison gestartet ist, verlor der HEBC auf eben jenem Reinmüllerplatz sein Saisonauftaktspiel mit 0:3 gegen Eimsbüttel.

Auch die übrigen noch im Wettbewerb vertretenen Landesligisten aus dem Süden müssen in der zweiten Pokalrunde auswärts antreten. Die kürzeste Anreise hat dabei der Klub Kosova, der um 18.30 Uhr am Rotenhäuser Damm bei den Panteras Negras aus der Bezirksliga Süd antreten muss. Auf einen Kreisliga-Gegner trifft der Buxtehuder SV an der Dratelnstraße mit dem ESV Einigkeit Wilhelmsburg. In der Liga ist Einigkeit der Gegner der zweiten Buxtehuder Herrenmannschaft. Zum SC Sternschanze muss sich der FTSV Altenwerder auf die Reise begeben. Dafür hat die Mannschaft von Trainer Thorsten Bettin aber ein vermeintlich leichtes Los gezogen. Der SC Sternschanze spielt ebenfalls in der Kreisliga.

Unter sich bleiben die Vereine aus Harburg in den Begegnungen Bostelbeker SV gegen Dersimspor am Alten Postwege, FC Bingöl gegen Harburger Türksport (Slomanstraße) und FC Kurdistan Welat gegen Harburger TB an der Rahmwerder Straße. Der Moorburger TSV dagegen bekommt es auf seiner Anlage am Moorburger Elbdeich mit dem BSV 19 aus Hamburg-Bahrensfeld zu tun. Erst am Mittwoch erwarten der FTSV Lorbeer an der Marckmannstraße den SV Blankenese und am Donnerstag der FC Neuenfelde am Arp-Schnitger-Stieg Rot-Weiss Wilhelmsburg. Alle Spiele um 18.30 Uhr.