Auf solche Derbys freuen sich die Fans in der Fußball-Bezirksliga zwei jetzt jede Woche.

Winsen. Glücklich, wenn auch nicht unverdient gewann Landesliga-Absteiger TSV Winsen auf dem Jahnplatz mit 3:2 (1:1) gegen den Nachbarn MTV Ashausen-Gehrden. Die TSV-Führung durch Yannick Heidrich (19.) drehte Ashausen durch Philipp Kremer (28.), der später Gelb/Rot sah, und Jan-Niklas Schulga (55.) in eine 2:1-Führung. Winsen kämpfte sich zurück ins Spiel, glich durch Oliver Rupprecht (74.) wieder aus und riss den Sieg durch den Flugkopfball des kleinsten Akteurs Patrick Struwe (88.) an sich.

Das zweite Kreisderby gewann der TSV Auetal mit 4:3 (1:2) gegen VfL Jesteburg. Den Siegtreffer erzielte Patrick Smereka in der Nachspielzeit. Meckelfeld ging mit 1:5 in Südwinsen unter.

Wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft. Diese Erfahrung musste Vizemeister MTV Borstel-Sangenstedt bei der 1:2 (0:1)-Niederlage bei Landesliga-Absteiger TV Jahn Schneverdingen machen. Die Jahn-Führung durch Hauke Hübscher (14.) egalisierte Thorben Buhr ebenfalls per Foulelfmeter (48.). In Halbzeit zwei war Borstel die bessere Mannschaft, mehr als ein Pfostentreffer kam aber nicht heraus. So besorgten die Gastgeber den 2:1-Siegtreffer acht Minuten vor Ultimo durch den eingewechselten Steven Sieling.