Ausgerechnet Lupo Martini Wolfsburg ist der Gegner der Oberliga-Fußballer des Lüneburger SK Hansa zum Auftakt der Saison 2013/14.

Lüneburg. die Wolfsburger hatten vor wenigen Wochen im Kampf um die Teilnahme an der Relegation zur Regionalliga knapp die Nase vorn, schafften den Aufstieg aber nicht. Am Sonntag um 15 Uhr gibt es ein Wiedersehen im Wilschenbruch.

"Brisant ist die Partie aber vor allem deshalb, weil es das erste Saisonspiel ist", sagte LSK-Co-Trainer Thomas Oelkers. Die Wolfsburger Mannschaft hat ihr Gesicht - im Gegensatz zum LSK - kaum verändert. "Die dürften ähnlich stark wie in der letzten Saison sein, auch wenn sie jetzt 0:1 im Pokal bei meinem Oberliga-Geheimfavoriten in Hildesheim verloren haben", sagte Oelkers. Der LSK werde versuchen, seine offensiven Stärken auszuspielen, ohne dabei ins offene Messer zu laufen. Trotz der Stärke des Gegners stehen die Chancen für einen erfolgreichen Saisonstart gut. Das runderneuerte und verjüngte Team sei hungrig und strahle trotz des harten Wettkampfs um die Startplätze Harmonie aus. "Die jungen Wilden machen richtig Freude", sagte Oelkers. Alle 21 Spieler brennen auf ihren Einsatz.