Da sage noch einer, Baseball sei langweilig. Beim 23. Wild-Farmers-Cup in Dohren war drei Tage lang hochklassiger Sport zu sehen.

Dohren. Und Runner Jannis Wedemeyer von den gastgebenden Wild Farmers sorgte für Aufsehen mit einer spektakulären Flugeinlage. Mit einem Hechtsprung versuchte der Läufer der "wilden Landwirte" auf die Base zu kommen und erzielte einen Punkt im Spiel gegen die Latino Soy.

Der Bundesligaclub aus dem kleinen Faustballort Dohren bei Tostedt zog nach drei anstrengenden Tagen bei hochsommerlichen Temperaturen zufrieden Bilanz. Mit zehn Herren- und drei Damenteams war das traditionelle Baseball- und Softballturnier gut besucht. Das Turnier der Wild Farmers hat eine lange Geschichte, ist schon zum 23. Mal ausgetragen worden.

Beim Softballturnier der Damen starteten wieder die Kreisligafußballer des SV Dohren und belegten den dritten Platz. Der Sieg ging an das holländische Team von Vatos Amsterdam. Die Niederländer waren mit zwei Mannschaften angetreten, wurden bei den Herren Sechster. Im Baseball-Finale der Herren setzten sich die Wild Farmers Dohren in sieben Innings mit 13:7 gegen die Dominikan Power durch und gewannen den eigenen Cup. Schon am Sonnabend geht es in der Bundsliga weiter, wenn die HSV Stealers nach Dohren kommen (13 und 15.30 Uhr).