Baseball-Bundesligist erwartet 14 Mannschaften zum dreitägigen Wild-Farmers-Cup in Dohren

Dohren. Die letzte Chance auf das Erreichen der Play-offs hat Baseball-Bundesligist Dohren Wild Farmers durch den Split im Heimspiel gegen die Cologne Cardinals verspielt. Nach dem 7:5-Sieg in der ersten Partie setzte es anschließend eine 0:4-Niederlage, wodurch Dohren vor den letzten vier Spielen der Hauptrunde auf dem fünften Tabellenplatz der Achterstaffel bleibt.

Lange liefen die Wild Farmers einem Rückstand hinterher. Köln sah bei 4:0- und 5:3-Führungen wie der Sieger aus. Doch Jan Hassenpflug und Thies Brunckhorst konnten für die Gastgeber zum 5:5 ausgleichen. Die Entscheidung fiel im siebten Inning, als Hassenpflug, der insgesamt dreimal die Platte überqueren konnte, mit einem Double den Grundstein legte. Garrett Rogers machte mit einem Homerunschlag über den Zaun den 7:5-Heimerfolg perfekt.

Vom morgigen Freitag bis Sonntag gibt es beim 23. Wild-Farmers-Cup wieder Baseball total in Dohren. Insgesamt zehn Herren- und vier Damenteams, darunter Gäste aus den Niederlanden und der Dominikanischen Republik, haben sich angesagt. Das Turnier beginnt am Freitagabend um 18 Uhr mit dem Spiel zwischen den Gastgebern und Vatos Amsterdam. Am Sonnabend folgen von 9 bis etwa 19 Uhr die Gruppenspiele, bevor der Wild-Farmers-Cup am Sonntag von 10 Uhr an mit den Halbfinal- und Platzierungsspielen dem Ende zugeht. Das Endspiel beginnt um 14 Uhr. Gelegenheit zum intensiven Gedankenaustausch besteht am Freitag bei der Players Night und am Sonnabend bei der legendären Baseballparty "From Sunset to Sunrise".