Harburg. Im Verein gehört er zu den kleinsten, die Erfolgsliste seiner kurzen Karriere ist aber beträchtlich. Dem elfjährigen Moritz Plambeck von der Harburger Radsportgemeinschaft gelang mit Platz drei beim Etappenrennen "U6 Cykle Tour" im schwedischen Tidaholm der bislang größte Erfolg. Gegen 47 Konkurrenten aus Schweden, Finnland und Dänemark, von denen einige zwei Köpfe größer waren, trat der Langenbeker über sechs Etappen an. Nach einer Gesamtdistanz von 64,2 Kilometern und der Fahrzeit von 2:04:31 Stunden hatte Moritz nur 21 Sekunden Rückstand auf Sieger Gabriel Estehag und 13 Sekunden auf den Zweitplatzierten Bendik Gjös, beide aus Schweden. Nach Platz vier auf der ersten Etappe setzte der Hamburger Meister auf der vierten Etappe alles auf eine Karte. Moritz Plambeck schaffte den Sprung in die Spitzengruppe und gewann die 15 Kilometer lange Etappe im Spurt. Sichtlich Spaß hatte er bei der Siegerehrung, als er den Sektkorken der riesigen Sektflasche, alkoholfrei versteht sich, knallen lassen durfte. Auf der folgenden, 15 km langen Bergetappe (4. Platz) ließ er nichts mehr anbrennen und im abschließenden Einzelzeitfahren über 4,2 km (5. Platz) konnte er den Rückstand in Grenzen halten. Als Belohnung erhielt Moritz einen Pokal und eine Sektdusche durch den Sieger.