Zehn Landesmeister kürte der Pferdesportverband Hannover beim niedersächsischen Landesturnier HA.LT bei den Spring- und Dressurreitern.

Hannover. Hilmar Meyer war der Beste im Springparcours, Kathleen Keller führte souverän das Feld der Dressurreiter an. Die besten Nachwuchsreiter kämpften auch um die Fahrkarten zu den deutschen Jugendmeisterschaften in München. Das Turnier wird als die "Sonnen-Landesmeisterschaften" (Originalton Turniersprecher Claus Schridde) mit bis zu 35 Grad Celsius am Finalsonntag in die Geschichte eingehen, die Pony-Landesmeister nahmen sogar freiwillig ein Bad im Wassergraben.

Zu Gold ritten bei den Dressurreitern Kathleen Keller mit Wonder FRH aus Luhmühlen bei den Reitern/Senioren. Theresa Engfer aus Sieversen, die für RV Leichttrab Geestenseth startet, holte sich mit Zieta den Springtitel bei den Damen. Bei den Männern wurden Hilmar Meyer (RRV Schwarme) und sein Pferd Conoc zum Landesmeister gekürt. Bei den Jungen Reitern landete im Springen Glenn-Vincent Gerner (RFV Echem-Scharnebeck) mit West Virginia auf dem Bronzeplatz. Zudem erhielt er einen Fairness-Preis.