Oberliga-Kicker besiegen Gellersen und Elbmarsch. Vierte Vorrunde des LZsport-Cups steigt heute

Südergellersen. Jetzt steht auch der dritte Teilnehmer für die Finalrunde des Fußball-Vorbereitungsturniers um den LZsport-Cup in Lüneburg fest. Nach dem TSV Bienenbüttel und MTV Treubund Lüneburg hat sich erwartungsgemäß auch Seriensieger Lüneburger SK Hansa qualifiziert. Mit Siegen gegen TSV Gellersen (3:0) und Eintracht Elbmarsch (2:0) behauptete sich das klassenhöchste Team bei diesem Turnier auf dem Sportplatz in Südergellersen und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Der vierte und letzte Teilnehmer für die Endrunde des 7. LZsport-Cups am Sonnabend im Sportpark Uelzener Straße wird heute Abend in Dahlenburg ermittelt. Dort treffen von 17.30 Uhr an die SV Eintracht Lüneburg, TuS Neetze und Gastgeber Dahlenburger SK aufeinander.

Im ersten Spiel der Vorrundengruppe drei lag Bezirksligist TSV Gellersen schon nach zwei Minuten 0:1 gegen den Lüneburger SK zurück. Für den LSK Hansa trafen Nico Hübner und zweimal Neuzugang Dominic Ulaga. Auch im zweiten Spiel gab es für den Oberligisten einen zweifachen Torschützen. Benjamin Tillack erzielte beide Treffer beim 2:0-Erfolg gegen den Landesligisten Eintracht Elbmarsch, der seine Premiere beim LZsport-Cup feierte. Die Niederlage gegen den LSK war schnell verdaut, im dritten Spiel gewann das Team aus der Elbmarsch deutlich mit 5:1 gegen Gellersen. Christian Spill (2), Lasse Baltzer, Benny Ossenfort trafen, dazu kam ein Eigentor von Steffen Claaßen. Für Gellersen traf Jens-Peter Wulf.