Bezirksligist TV Meckelfeld gewinnt sechstägiges Fußball-Vorbereitungsturnier des MTV Hanstedt

Hanstedt. Nach 2012 haben die Bezirksliga-Fußballer des TV Meckelfeld auch dieses Jahr wieder das Fußball-Vorbereitungsturnier des MTV Hanstedt an sechs Tagen um den Bondor-Cup gewonnen. Im Endspiel setzten sich die Bravehearts klar und deutlich mit 4:1 Toren gegen den Kreisligisten TSV Over-Bullenhausen durch.

Auch wenn es beim Pausenstand von 3:1 schon stark nach einem Sieg des Pokalverteidigers roch, fiel die endgültige Entscheidung doch erst drei Minuten nach dem Wiederanpfiff, als Meckelfelds Silko Fraerks den Ball zum 4:1-Endstand mustergültig im Torwinkel versenkte. Meckelfelds Torjäger Dennis Weihe hatte mit zwei Treffern vor der Pause die Grundlage für den finalen Sieg seiner Mannschaft gelegt, Daniel Subasic hatte das 2:0 erzielt. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte der TSV Over-Bullenhausen durch Benjamin Kirchoff verkürzen. Der Kreisligist hatte im vorletzten Spiel der Gruppe B mit einem 2:0 gegen den TSV Auetal für eine sportliche Überraschung gesorgt und sich anstelle des von fast allen Beteiligen als Finalisten erwarteten Bezirksligisten den Gruppensieg geholt.

Dabei schien das Team aus Toppenstedt auf einem guten Weg ins Endspiel zu sein, war mit einem 4:0 gegen den MTV Hanstedt und einem 8:0 gegen Eintracht Hittfeld wie die Feuerwehr ins Turnier gestartet. Ein weiteres Mal acht Tore musste Eintracht Hittfeld beim 1:8 im Spiel um Platz fünf gegen den VfL Maschen einstecken. Dass am Ende gleich drei Fußballer des TSV Auetal - Patrick Smereka, Felix Beck und Arne Weselmann - mit je drei Treffern zu den besten Torschützen des Turniers gehörten, war keine Überraschung. Ebenfalls je drei Tore erzielten die Meckelfelder Dennis Weihe und Daniel Subasic, sowie Felix Bültemann (TSV Over-Bullenhausen) und Yasar Sahin vom VfL Maschen.

Der TV Meckelfeld ließ es im Gegensatz zum TSV Auetal beim Toreschießen ruhiger angehen. Die Mannschaft von Trainer Tobias Gäbel qualifizierte sich für das Finale durch ein 1:0 gegen den VfL Maschen, ein 3:0 gegen TuS Fleestedt und ein 3:1 gegen den MTV Egestorf. Dass es im Spiel um Platz drei, das der TSV Auetal mit 1:0 gegen den MTV Egestorf gewinnen konnte, ruhig auf dem Spielfeld zuging, war der großen Hitze am Nachmittag des sechsten und letzten Turniertags geschuldet. Nach drei Niederlagen in der Vorrunde unterlag Gastgeber MTV Hanstedt auch im Spiel um Platz sieben mit 2:5 auch dem TuS Fleestedt.

Ergebnisse:

Gruppe A: MTV Egestorf - TuS Fleestedt 1:1,

VfL Maschen - TV Meckelfeld 0:1, MTV Egestorf - VfL Maschen 1:0, TuS Fleestedt - TV Meckelfeld 0:3, VfL Maschen - TuS Fleestedt 4:1, TV Meckelfeld - MTV Egestorf 3:1

Gruppe B: Eintracht Hittfeld - TSV Over-Bullenhausen 1:2, TSV Auetal - MTV Hanstedt 4:0, Eintracht Hittfeld - TSV Auetal 0:8, TSV Over-Bullenhausen - MTV Hanstedt 4:0, TSV Over-Bullenhausen - TSV Auetal 2:0, MTV Hanstedt - Eintracht Hittfeld 0:1

Spiel um Platz sieben: TuS Fleestedt - MTV Hanstedt 5:2, Spiel um Platz fünf: VfL Maschen - Eintracht Hittfeld 8:1, Spiel um Platz drei: MTV Egestorf - TSV Auetal 0:1

Finale: TV Meckelfeld - TSV Over-Bullenhausen 4:1